News im Juni

Hallo liebe JuGuLe,

 

Hamburg-4

Hallo liebe JuGuLe,

AAAAAAHHHhhh…Katastrophenstimmung in Sachsen. So haben wir uns wahrlich den Sommer nicht vorgestellt. Aber endlich hat sich die Sonne rausgetraut und scheint uns für die nächsten Tage ein bisschen vom Sommer zu bringen. Zeit also auch für uns die Gelegenheit zu nutzen und das Wetter zu genießen. Aber natürlich wollen wir nicht hilflos zusehen wie unser Land untergeht und wollen deshalb in Grimma mitanpacken. Dazu wird die Schiebestraße am Sonntag nach Grimma fahren. Alle wichtigen Informationen dazu gibt es beim Richard. Nachdem der Mai uns schon viele coole Sachen gebracht hat, unteranderem die Predigt zu Zivilcourage, ein witziger Film und eine geniale Zeit auf der Pfijuko in Siegen, dazu gleich noch ein bisschen Werbung nächstes Jahr mitzukommen oder die Predigten sich anzuhören (über Itunes oder Internet 🙂 wollen wir im Juni wieder durchstarten.

Aber jetzt auch gleich zu den aktuellen Terminen:

  • FR: 07.06.13 FridayMove Stadtgeländespiel
  • FR: 14.06.13 KEINE Jugend wegen Gemeindefreizeit 🙁
  • FR: 21.06.13 Jugend Thema: Fasten
  • FR: 28.06/30.06 Verabschiedung Friedemann mit Vorbereitungen
  • FR: 05.07.13 Abschlussgrillen mit Überraschung
  • SA: 06.07.13 Funkenburgfest
  • Sommerloch


Lasst uns auch bei diesem tollen Wetter die Sonntage nutzen um länger zu bleiben oder ins Rosenthal zu gehen. Außerdem wird es endlich die Informationen zu den Jugend T-Shirts geben, sowie hoffentlich coole Verbesserungen auf der Website (: Denkt zudem auch noch an die Geburtstagsgeschenke und euch für den Theater Workshop im September anzumelden wer da Lust hat (:

Am Ende noch ein Bibeltext den ich gestern gelesen hab und sehr passend fande:
“Wenn in einer Stadt Alarm geblasen wird, erschrecken dann nicht ihre Einwohner? Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, das der Herr nicht geschickt hat? Gott der Herr, tut nichts, ohne es vorher seinen Dienern, den Propheten, anzuvertrauen. Wenn der Löwe brüllt, wer bekommt da keine Angst? Wenn Gott der Herr, für die Menschen eine Botschaft hat, welcher Prophet wollte sich da weigern, sie weiterzusagen.” Amos 3,6-8

Wollen wir uns keine Angst machen und den Menschen in ihrer Notlage helfen!
Wer mehr dazu und Amos hören will, kann ich nur http://bibletunes.de/ empfehlen.

Wünschen euch eine gesegnete Woche

Jugendgruppe der EFG Jacobstraße Leipzig | Jeden Freitag 19 Uhr